4-4-2
Geht nach zwei Jahren
News

Offiziell: FC Bayern verzichtet auf James-Klausel

In den Gremien des FC Bayern war die Entscheidung bereits gefallen, jetzt ist sie auch offiziell: James Rodriguez verlässt den deutschen Rekordmeister - auf eigenen Wunsch.

Nachdem James Rodriguez unter Niko Kovac meist nur noch die Rolle des Statisten innehatte, hat sich der Kolumbianer gegen einen festen Transfer zum FC Bayern entschieden. Das gibt der deutsche Rekordmeister offiziell bekannt.

Der 27-Jährige lässt trotz allem keine Misstöne anklingen: "Mein grosser Dank gilt dem gesamten Klub und den Fans, die uns immer grossartig unterstützt haben“, sagt James. „Es waren zwei unvergessliche Jahre für mich in München und ich habe mich hier immer sehr wohlgefühlt. Ich nehme die besten Erinnerungen mit und wünsche dem FC Bayern das Beste für die Zukunft."

Vorerst tritt James den Rückweg zu seinem Stammverein Real Madrid an. Dort hat der Kolumbianer, der an die Königlichen noch bis 2021 gebunden ist, aber ebenfalls keine Zukunft. Die Wechselverhandlungen mit dem SSC Neapel sollen weit gediehen sein.

  aoe       5 Juni, 2019 14:49
CLOSE