4-4-2
Vertrag für zwei Jahre
News

Hertha BSC stellt Sando Schwarz als neuen Cheftrainer vor

Wie bereits am Wochenende angekündigt, übernimmt der 43-Jährige den vakanten Posten als Cheftrainer der Berliner.

Sandro Schwarz unterschreibt bei der Hertha zunächst für zwei Jahre bis 2024. Zuletzt war er beim russischen Erstligisten Dinamo Moskau angestellt. Dort löste er seinen Vertrag aber kürzlich auf, was die Rückkehr in die Bundesliga ermöglichte.

"Bei der Suche nach einem neuen Trainer für Hertha BSC standen für mich neben den fachlichen Qualitäten auch Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Emotionalität im Blickpunkt. Das alles hat Sandro in seiner Zeit beim FSV Mainz 05 und auch bei Dinamo Moskau gezeigt", sagt Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic zur Verpflichtung des neuen Trainers und ergänzt: "Sandro kann mit seiner Persönlichkeit, der aktiven und vorwärts gewandten Art Fussball spielen zu lassen, eine Bindung zwischen grünem Rasen und dem Umfeld schaffen. Das ist das, was wir bei Hertha BSC brauchen."

Schwarz freut sich auf die neue Aufgabe in der Hauptstadt: "Ich habe mit Fredi Bobic einige sehr gute und intensive Gespräche geführt. In aller Offenheit und Klarheit, die es braucht. Ich habe große Lust darauf, den Neustart bei Hertha BSC mitzugestalten. Der Verein hat eine schwierige Zeit hinter sich. Das mit Arbeit, Freude und viel Energie zum Positiven zu wandeln, darauf freue ich mich jetzt total."

  psc       2 Juni, 2022 09:45
CLOSE