4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Haris Tabakovic zeigt Nerven, Jan Elvedi kommt unter die Räder

An diesem Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen unserer Schlachtenbummler.

Eintracht Braunschweig – Hertha BSC 1:1 (1:0)

Zwei Schweizer standen im Kader, keiner davon aber zunächst in der Startelf. Braunschweigs Innenverteidiger Saulo Decarli war erst wenige Minuten vor Schluss in die Partie gekommen. Immerhin, denn seit Wochen war er nicht mehr auf dem Rasen zu sehen. Haris Tabakovic kam bei Hertha ebenfalls nur von der Bank aus, durfte aber immerhin schon zu Beginn der zweiten Halbzeit das Grün betreten. Hatte gleich wenige Minuten nach seiner Einwechslung die Riesenchance für einen Treffer, vergab aber per Kopf viel zu leichtfertig. Danach hatte ihm sich keine Gelegenheit mehr geboten.

Jan Elvedi (1. FC Kaiserslautern): Heftige Schlappe für den Abwehrspezialisten. Im Heimspiel gegen Karlsruhe kam Jan Elvedi mit 0:4 unter die Räder. Machte kein schlechtes Spiel, an den Gegentoren traf ihm keine wirkliche Schuld. Wobei seine Verteidigungsaktion beim zwischenzeitlichen 0:2 sicherlich nicht ganz glücklich aussah. Trotzdem war das ein sehr bitterer Nachmittag.

Charles Pickel (Cremonese): Das Spitzenspiel gegen Palermo war das erste nach dem Afrika-Cup, bei dem Charles Pickel wieder ein Mandat in der Startelf erhielt. Er machte eine mehr als ordentliche Begegnung, kam am Ende aber nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Zeki Amdouni (FC Burnley): Es will einfach nicht mehr klappen mit dem Gewinnen. Das Auswärtsspiel gegen Crystal Palace ging mit 0:3 verloren – es war das achte Spiel in der Premier League, das nicht gewonnen werden konnte. Zeki Amdouni musste dann auch noch sehr früh vom Platz, war einer seiner Mitspieler die Rote Karte gesehen hat.

Christian Fassnacht (Norwich City): Nach zwei Toren in zwei Ligaspielen in Folge hatte sich Christian Fassnacht am Samstag mal wieder einen Platz in der Startelf verdient. An seinem Reigen konnte er beim 1:1 in Blackburn allerdings nicht anknüpfen. Vor dem Ende des Spiels war Fassnachts Arbeitstag beendet.

  aoe       24 Februar, 2024 18:04
CLOSE