4-4-2
Pal Dardai geht
News

Herthas Trainersuche - zwei Kandidaten im Blick

Hertha BSC sondiert den Markt nach einem neuen Übungsleiter. Zwei Kandidaten scheinen es den Verantwortlichen angetan zu haben.

Da Pal Dardai über die Saison hinaus nicht mehr als Trainer von Hertha BSC geschäftig sein wird, sucht die Alte Dame nach neuen Optionen für den Chefsessel. Wie die "Berliner Zeitung" schreibt, geht der Blick zu Bruno Labbadia. Demnach beschäftigen sich Geschäftsführer Michael Preetz und Co. intensiv mit dem Noch-Trainer des VfL Wolfsburg, der ebenfalls zum Saisonende aus seinem Job scheidet.

Rundum überzeugt scheint man in der Hauptstadt von der Lösung mit Labbadia aber nicht. Es heisst, bei den Blau-Weissen sei David Wagner die Wunschlösung für das vakante Traineramt. Der ehemalige Übungsleiter von Huddersfield Town ist jedoch heiss umworben und soll sich bereits mit dem FC Schalke 04 über eine Zusammenarbeit einig sein.

Skepsis werde Labbadia vor allem entgegengebracht, weil die Hertha für die Zukunft einen Trainer suche, der insbesondere das Arbeiten mit jungen Talenten beherrsche. Dem 53-Jährigen würden Angebote sowohl aus der Bundesliga als auch der 2. Bundesliga vorliegen. Ein Arrangement in Berlin könne er sich durchaus vorstellen.

Thema in der deutschen Landeshauptstadt war auch Gerardo Seoane vom BSC Young Boys. Der 40-Jährige stellte jedoch unlängst klar, dass er vorerst keine Absichten hege, Bern in naher Zukunft zu verlassen.

  aoe       2 Mai, 2019 11:07
CLOSE