• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Hertha-Profi News

Richter nach Tumor-OP wieder zurück im Training: «Es war eine harte Zeit»

Bei Marco Richter wurde Anfang Juli ein Hodentumor diagnostiziert. Etwas weniger als einen Monat danach steht der Angreifer bei Hertha BSC wieder auf dem Trainingsplatz.

Die Behandlung bei Marco Richter verlief gut, der Tumor im Hoden wurde erfolgreich operiert, sodass eine Chemotherapie nicht vonnöten ist. «Ich bin froh, wieder hier sein zu können», sagte der 24-Jährige am Montag (1. August) anlässlich seines Comebacks auf dem Trainingsplatz.

Für den einstigen Juniorennationalspieler Deutschland sei es «eine harte Zeit» gewesen, «in der ich viel Zuspruch bekommen habe – so auch bei unserem Jubiläumsfest. Das war etwas ganz Besonderes, ich hatte die eine oder andere Träne im Auge und bin extrem dankbar dafür».

Vorerst trainiert Richter bei Hertha BSC individuell. «Ich bin eher vorsichtig und sage nicht: Morgen steige ich komplett ein. Stattdessen schaue ich von Tag zu Tag, wie es mir geht. Wenn alles so weiterläuft, wird es wahrscheinlich nicht so lange dauern», gibt er sich zuversichtlich.

  adk       1 August, 2022 15:44
CLOSE