4-4-2
Nach Entlassung
News

Schwarz mit offenem Brief an Hertha-Fans: "Ich gehe nicht im Bösen"

Sandro Schwarz muss nach nur wenigen Monaten sein Amt bei Hertha BSC räumen. Der Trainer verabschiedet sich mit aufrichtigen Worten.

Weil Hertha BSC am Freitag mit 2:5 beim FC Schalke 04 verlor und damit auf den letzten Tabellenplatz in der Bundesliga abgerutscht ist, haben die Verantwortlichen die Reissleine gezogen, Sandro Schwarz entlassen und Pal Dardai als Nachfolger präsentiert.

Schwarz verlässt Hertha, die erst im vergangenen Sommer übernommen hatte, und schreibt zum Abschied einen offenen Brief auf der Website der Berliner. Darin heisst es: "Liebe Herthanerinnen und Herthaner, es war für uns alle ein bitterer Abend in Gelsenkirchen. Und es war zugleich mein letztes Spiel als Trainer von Hertha BSC. Mir ist es wichtig, dass ich mich, bevor sich die Wege trennen, von euch verabschiede. Weil ihr in der Zeit, in der ich hier war, immer hinter der Mannschaft und dem Trainerteam gestanden seid. Wir haben eure Rückendeckung gespürt – und sehr geschätzt. Umso mehr bedaure ich, dass dieser Weg nicht von Erfolg gekrönt war. Denn der Zusammenhalt war da. Und trotz der Nebengeräusche, die es in dieser Saison gab, hat auch sonst vieles gepasst. Leider hat sich das zu selten in den Ergebnissen widergespiegelt."

Er stellt klar: "Ich gehe nicht im Bösen. Im Gegenteil. Ich drücke die Daumen, dass unser Team in den letzten Spielen noch die Punkte holen kann, die nötig sind, um in der Liga zu bleiben. Dafür wird es weiterhin eure volle Unterstützung brauchen, die immer fantastisch war. Wenn auch zukünftig alle an einem Strang ziehen, ist vieles noch möglich. Auch der Klassenverbleib. Ihr hättet ihn auf jeden Fall verdient. In diesem Sinne: Ha Ho He, Euer Sandro."

  adk       16 April, 2023 17:23
CLOSE