4-4-2
Eklat in Augsburg
News

Böllerwurf bei Bundesliga-Partie: Hoffenheim bezieht Stellung

Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim (1:1) wird von einem Böllerwurf überschattet. Die TSG meldet sich zu Wort.

Bei einem Versuch, Augsburger Einwechselspieler mit einem Böller zu treffen, gab es am Samstag elf Verletzte. Die Partie war für rund sechs Minuten unterbrochen. "Die TSG Hoffenheim verurteilt den Böllerwurf und bittet alle Zuschauer im Stadion, unseren Gastgeber, den FC Augsburg, die gesamte Fussball-Gemeinde, vor allem aber die zu Schaden gekommenen Personen um Entschuldigung", heisst es in einer Stellungnahme.

"In den 16 Jahren unserer Bundesliga-Zugehörigkeit sehen wir uns zum ersten Mal mit einer solchen irrsinnigen Entgleisung konfrontiert. Wir werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, dass es bei diesem Einzelfall bleibt", lautet es weiter. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

  adk       12 November, 2023 10:40
CLOSE