4-4-2
Umworbener Angreifer News

Entscheidung um Zukunft von Werner naht

Die Entscheidung um die Zukunft von RB Leipzig-Stürmer Timo Werner soll “relativ zügig” entschieden werden. Die Roten Bullen errechnen sich noch Hoffnungen auf einen Verbleib.

Mit RB Leipzig musste sich Timo Werner im Finale des DFB-Pokals mit 3:0 vom FC Bayern geschlagen geben. In der Partie konnte der Stürmer für wenig Gefahr sorgen und blieb unauffällig – es könnte sein letzter Auftritt für die Sachsen gewesen sein.

Die Zukunft des deutschen Nationalspielers ist seit Monaten ungeklärt. Immer wieder wird der gebürtige Schwabe mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Auch internationale Top-Klubs sollen die Situation des 23-Jährigen ganz genau verfolgen.

Eine Entscheidung zu dessen Zukunft soll in den kommenden Tagen erfolgen. “Wir wollen ihn immer noch verlängern. Das wissen Timo und sein Berater. Das gilt es dann jetzt auch relativ zügig zu entscheiden”, erklärte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff nach dem Spiel.

Auch Werners Mitspieler hoffen, dass er über die Saison hinaus in Leipzig spielt.” Er muss es selbst entscheiden, wie der nächste Schritt aussehen soll. Wir hoffen, dass er bleibt”, sagte Sturmkollege Yussuf Poulsen nach dem verlorenen Pokalfinale.

  adk       26 Mai, 2019 12:55
CLOSE