4-4-2
Lange ohne Tor
News

Leipzig-Sportboss Eberl spricht über Formkrise von Werner

Timo Werner kann die Erwartungen bei RB Leipzig derzeit nicht erfüllen, für die deutsche Nationalmannschaft wurde er nicht nominiert. RB-Sportchef Max Eberl spricht über die Formkrise des Stürmers.

In bislang drei Saisonspielen für RB Leipzig ist Timo Werner noch torlos, insgesamt sind es bereits 726 Minuten. "Timo steckt ein Stück weit in der Krise, der hat relativ lang kein Tor geschossen, dem fällt alles momentan ein bisschen schwerer", sagte Max Eberl am Sonntag in der Sendung die "Lage der Liga" bei "BILD-TV".

Werner ist daher aktuell nicht unumstritten. "Wir haben eine Konkurrenzsituation in unserem Kader, wir wollen erfolgreich sein. Dementsprechend ist es momentan keine einfache Situation für Timo. Aber jeder Spieler wird von uns unterstützt. Wir wollen ihn wieder dahin bringen, dass er vielleicht für uns wieder entscheidende Tore schiessen kann", erklärte Eberl. Doch aktuell mangelt es Werner an Selbstvertrauen. "Das ist immer so leicht gesagt, wir reden mit ihm, wir lassen ihm Abschlüsse machen. Das ist ein bisschen tiefer", so Eberl.

Zudem sagte Eberl: "Timo Werner hat eine Historie, die auch nicht so leicht ist. Wenn der ganze Ballermann Lieder über dich singt, dann ist das nicht schön und das sollten wir berücksichtigen. Da können wir mit Timo arbeiten, da können wir ihm helfen und das Gefühl geben, hey bei uns gehörst du dazu. Du bist mit dabei. Er muss sich integrieren und dann wird er auch wieder seine Tore schiessen und seine Leistung bringen." Zudem seien Werners grosse Erwartungen an sich selbst ein Problem. "Die muss man ein Stück weit zurückschrauben und mit kleineren Schritten erfolgreich sein", meinte Leipzigs Sportboss.

  adk       3 September, 2023 15:40
CLOSE