4-4-2
Dank CL-Quali
News

Mega-Prämie für Leipzig-Profis

RB Leipzig hat sich am vergangenen Wochenende definitiv den zweiten Platz in der Bundesliga und damit die direkte Qualifikation für die Champions League-Gruppenphase gesichert - wenn nicht die UEFA noch ihr Veto einlegen sollte. Für die Spieler gibt es fette Prämien.

Insgesamt 10 Mio. Euro erhalten die Spieler von RB Leipzig laut "Bild" für die geschaffte Qualifikation vom Verein. Das ist ein Grossteil der 13 Mio. Euro, die der Verein durch die Teilnahme an der Gruppenphase zugesichert sind.

Einen speziellen Deal hat Kapitän Dominik Kaiser ausgehandelt: Beim Vertragsabschluss 2012, als RB Leipzig noch in der Regionalliga spielte, hat er sich bereits eine Bonusprämie in Höhe von 300'000 Euro für den Fall einer CL-Quali zusichern lassen. Diese erhält der 28-Jährige nun. ""So ist das bei langfristigen Verträgen. Da sollte man alle Eventualitäten berücksichtigen. Wirklich geglaubt habe ich allerdings nicht daran, dass wir nächste Saison gegen die besten Teams Europas spielen", wird Kaiser zitiert.

  psc       9 Mai, 2017 14:06
CLOSE