4-4-2
RB Leipzig
News

Rangnick-Wut richtet sich gegen dieses Duo

Angeblich soll klar sein, welchem Spieler-Duo Ralf Rangnicks Wutausbruch galt.

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wetterte Ralf Rangnick nach dem der 2:3-Niederlage in der Europa League gegen Salzburg gegen Jean-Kévin Augustin und Nordi Mukiele.

„Es sind Dinge vorgefallen, die erklären, warum einige Spieler nicht bereit waren für das Spiel, die erklären, warum ein Spieler zur Halbzeit ausgewechselt worden ist", sagte Rangnick unter anderem.

Der Report nennt auch den Grund: Demnach fehlte das Duo beim Umziehen in der Kabine - einige Spieler suchten daraufhin die Toiletten ab. Augustin und Mukiele wurden im Anschluss mit Kopfhörern im Ohr auf der Trainerbank im Stadion entdeckt.

RB droht Strafe - Spielern Sanktionen

Nun droht RB deshalb sogar eine Strafe. Durch die Handyaktion sind die Leipziger zwei Minuten zu spät zum Aufwärmen auf den Rasen. Rangnick: „Wir hätten laut Protokoll um 20.18 Uhr auflaufen müssen.

Der Trainer kündigt Konsequenzen an: „Völlig pervers, dass wir drei Monate durch Europa fahren, um uns für diesen Wettbewerb zu qualifizieren – und dann einige Spieler dieses Spiel als lästige Pflicht sehen. Ich habe von dem Vorfall erst Freitagfrüh erfahren. Klar, dass wir das hart sanktionieren werden.“

  aoe       22 September, 2018 16:27
CLOSE