4-4-2
Kein ablösefreier Wechsel 2021
News

RB Leipzig: Dayot Upamecano bleibt nur bei Verlängerung

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff betont erneut, dass Abwehrspieler Dayot Upamecano nur dann in Leipzig bleibt, wenn er seinen Vertrag verlängert.

Ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2021, für den jungen Franzosen möglicherweise durchaus ein Thema, kommt für den Bundesliga-Klub nicht infrage. "Eins können wir versichern: dass wir ein ganz klares Verständnis mit ihm und seinem Berater haben, dass wir ihn nicht ablösefrei gehen lassen. Das können wir uns als Verein nicht leisten. Somit gibt es noch zwei Optionen: Verlängern oder wechseln. Ich bin mir absolut sicher, dass wir relativ zügig wissen, in welche Richtung es geht", stellt Mintzlaff in der "Bild" klar. Bemühungen um eine Vertragsverlängerung von Upamecano werden schon länger getätigt.

Aktuell ist der 21-jährige Franzose noch für eine weitere Saison an Leipzig gebunden. Bis zum 30. Juni gilt eine Ausstiegsklausel: Für 60 Mio. Euro könnten Klubs den Abwehrspieler unter Vertrag nehmen. Ob dies geschieht, ist offen. Im vergangenen Jahr zeigte Arsenal grosses Interesse. Die Gunners und weitere englische Topklubs sollen nach wie vor am Verteidiger dran sein.

  psc       9 Juni, 2020 14:17
CLOSE