4-4-2
Hasenhüttl hält "nichts für unmöglich"
News

RB Leipzig spricht vom Meistertitel

RB Leipzig ist mit einem weiteren Sieg gegen Mainz am Sonntag punktemässig zu Bundesliga-Krösus Bayern München aufgeschlossen. Trainer Ralph Hasenhüttl sieht derzeit keine Grenzen.

Der 49-jährige Österreicher, der die Mannschaft nach dem Aufstieg im Sommer übernommen hat, ist von seinen Spielern begeistert, wie er in der "FAZ" ausführt. "Ich sehe für uns aktuell keine Grenzen. Und ich weiss auch nicht, wo im Moment dieses Limit liegen sollte. Wir spielen ja fast mit einer Zweitliga-Mannschaft, die im letzten Jahr als Zweiter in die Bundesliga aufgestiegen ist. Und es ist beeindruckend, wie die Jungs zusammen mit unseren tollen Neuzugängen im Sommer diese Entwicklungsschritte genommen haben."

Selbst den Meistertitel hält Hasenhüttl nicht für unmöglich, auch wenn es dafür aus seiner Sicht schon ein "Wunder" bedürfe: "Im Fußball ist nichts unmöglich. Das hat man in England mit der Meisterschaft von Leicester City gesehen. So was passiert immer wieder mal. Aber wenn es in Deutschland geschähe, wäre es trotzdem ein Wunder."

  psc       7 November, 2016 14:01
CLOSE