4-4-2
Leipziger Angreifer
News

Werner träumt von der Premier League

Der Angreifer macht klar, dass er gerne mal in England spielen würde.

Noch bis 2020 ist Timo Werners Vertrag bei RB Leipzig datiert. Die ganz grossen Klubs haben bereits ihre Fühler nach dem Top-Stürmer ausgefahren, der selbst gerne mal ins Ausland wechseln würde. „Ich würde jetzt erstmal die französische und italienische Liga ausschliessen. In den drei anderen grossen Ligen würde ich mich wohlfühlen – nicht nur vom Fussball her, sondern auch wegen der Städte", sagt Werner bei "Sky".

Und weiter: „Als kleiner Junge hat man immer von den riesen Vereinen geträumt. Früher war es Manchester United unter Alex Ferguson. Die hatten gute Spieler und immer gewonnen. Als kleiner Junge ist man ja meist für die Mannschaft, die gewinnt.“

Der 21-Jährige wolle irgendwann reihenweise Titel gewinnen. Ob dies mit Leipzig geschehe, wisse er nicht, "aber wir arbeiten hart dran", fügt Werner hinzu. Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid gelten als interessiert, den deutschen Nationalstürmer unter Vertrag zu nehmen.

  aoe       21 Oktober, 2017 15:14
CLOSE