4-4-2
Im "Doppelpass"
News

Freund sorgt für Shitstorm - Schalke-Profi Bentaleb reagiert

TV-Experte Steffen Freund hat sich die bei Schalke 04 suspendierten Amine Harit und Nabil Bentaleb vorgeknöpft, dabei für Aufsehen gesorgt.

Der frühere deutsche Fussballprofi Steffen Freund, der unter anderem für Schalke 04, Borussia Dortmund und die Tottenham Hotspur spielte, sorgte am Sonntag im "Sport1 - Doppelpass" für einen Shitstorm. Bei der Diskussion um die Krisensituation bei Schalke 04 erklärte der 50-Jährige im Zuge der Suspendierungen um Amine Harit und Nabil Bentaleb, ihnen fehle aufgrund ihrer (nordafrikanischen) Herkunft die Fähigkeit, für Schalke zu kämpfen: "Dann muss man wissen, Malochen (Kämpfen; d. Red), das ist das Allerwichtigste. Jeder Spieler muss bereit sein, sein Herz auszuschütten für den Verein. Und dann bin ich auch bei Harit, auch er kann das natürlich nicht mit diesen Wurzeln."

Bentaleb reagierte: "Wenn es mit so viel Finesse gesagt wird... Klasse Steffen." Wenig später soll sich Freund für seine getätigten Aussagen entschuldigt und diese klargestellt haben. Er wollte niemanden verletzten, verfolgte mit seiner Äusserung kein rassistisches Motiv.

  adk       29 November, 2020 15:29
CLOSE