4-4-2
Di Santo soll bleiben
News

Huntelaar auf Schalke vor dem Aus

Der FC Schalke 04 plant die neue Saison mit zwei neuen Gesichtern an der Vereinsspitze: Christian Heidel (53) kam als sportlicher Leiter und Markus Weinzierl (41) als neuer Trainer. Und die beiden planen laut der "Bild" gleich die erste Überraschung: Klaas-Jan Huntelaar soll Königsblau verlassen und Franco di Santo der neue Hauptstürmer werden.

Der Hunter in einer anderen Farbe als Königsblau oder Oranje-Orange? Nach sechs Jahren auf Schalke undenkbar. Doch ist es möglich, dass das letzte Spiel von Klaas-Jan Huntelaar bereits Vergangenheit ist. Das neue Führungsduo der Schalker, Christian Heidel und Markus Weinzierl, sollen dem Niederländer keine Formverbesserung mehr zutrauen. Zudem soll der 32-jährige Stürmer mit 7 Millionen Euro der bestverdienende Spieler auf Schalke sein. Eine Rückkehr zu Ajax scheint wahrscheinlich.

Doch während Huntelaar mit 12 Saisontoren in der Bundesliga seinem Ruf als Tormaschine zumindest zeitweise gerecht wurde, floppte di Santo mit seinen beiden Treffern komplett. Doch soll Weinzierl lieber auf kleine, flinke und vor allem schnelle Stürmer setzen, die am Spiel teilhaben. Huntelaar steht im entscheidenden Moment zwar an der richtigen Stelle um einzuschieben, doch ist er nicht dafür bekannt, einen grossen Anteil am Spielaufbau zu haben.

Setzt Schalke also auf einen Stürmer, der in der Liga nur zweimal in einer Saison traf? Sieht danach aus. Di Santo hat bei Werder Bremen mit 13 Saisontoren bewiesen, dass er die Qualität zum Vollstrecker hat. Nur konnte er diese Qualität bisher auf Schalke nicht entfalten.

 

  dsi       3 Juni, 2016 11:54
CLOSE