4-4-2
Finnischer Defensiv-Expertise
News

Mit Kaufoption: Schalke 04 leiht Jere Uronen aus

Im Kampf um den Klassenerhalt gibt der FC Schalke 04 den zweiten Wintertransfer bekannt: Jere Uronen wird zunächst ausgeliehen, zusätzlich besteht eine Option auf eine definitive Übernahme.

Der FC Schalke 04 schnappt sich Jere Uronen. Nach offiziellen Angaben des Bundesliga-Letzten kommt der 28-Jährige zunächst auf Leihbasis bis Ende Saison - inklusive Kaufoption. Diese kann Schalke dem Vernehmen nach bei Klassenerhalt sowie nach einem möglichen Abstieg aktivieren.

"Wir verfügen mit Jere Uronen und Thomas Ouwejan nun über zwei unterschiedlich agierende Linksverteidiger: Jere ist eher defensiv orientiert und sehr diszipliniert in der Rückwärtsbewegung, während Thomas Ouwejan seine Stärken eher in der Offensive hat", ordnet Schalke-Trainer Thomas Reis den Uronen-Transfer ein. "Diese Flexibilität wird uns helfen, sich auf verschiedene Gegner und Spielsysteme einzustellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jere."

Uronen kommt vom französischen Erstligisten Stade Brest zu Schalke. Während seiner Karriere sammelte er in Finnland, Schweden, Belgien und Frankreich rund 300 nationale und internationale Spiele. Für die finnische Nati kommt Uronen ausserdem auf 61 Einsätze.

  aoe       7 Januar, 2023 09:19
CLOSE