4-4-2
Offiziell
News

Schalke 04 begrüsst Thomas Reis als neuen Trainer

Schalke 04 hat die Verpflichtung von Thomas Reis als neuen Cheftrainer am Donnerstagmorgen offiziell bestätigt.

Der 49-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2024 und kostet dem Vrnehmen nach eine Ablöse von 300'000 Euro, da er noch über einen laufenden Kontrakt beim VfL Bochum verfügte. Einen Teil der Ablöse, die auch noch um 200'000 Euro steigen kann, soll er sogar selbst zahlen. "Wir sind sehr froh darüber, dass wir Thomas Reis als neuen Chef-Trainer für Schalke 04 gewinnen konnten. Kurzfristig wird es für uns darum gehen, aus den vier Spielen bis zur WM-Pause möglichst viele Punkte zu holen. Im Anschluss wird es von entscheidender Bedeutung sein, die lange Winterpause so zu nutzen, dass Mannschaft und Trainer-Team optimal vorbereitet in die 19 Partien bis zum Saisonende gehen. Wir sind davon überzeugt, dass Thomas für diese Aufgaben genau der richtige Mann ist", sagt Schalkes Vorstandsmitglied Peter Knäbel.

Reis freut sich auf die Aufgabe: "Ich freue mich riesig darüber, nun ein Teil des FC Schalke 04 zu sein. Die Gespräche waren von der ersten Minute an sehr gut. Mit dem Aufstieg in der vergangenen Saison hat Schalke eine unglaubliche Erfolgsgeschichte begonnen, die wir nun mit dem Klassenerhalt weiterschreiben wollen. Die Herausforderung ist ohne Frage eine grosse, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir die notwendige Qualität im Kader haben, gemeinsam unser grosses Ziel zu schaffen."

  psc       27 Oktober, 2022 09:22
CLOSE