4-4-2
VfB Stuttgart
News

Hitzlsperger stärkt Weinzierl den Rücken

Beim VfB Stuttgart ist man weiterhin davon überzeugt, mit Markus Weinzierl den Klassenverbleib zu realisieren. Thomas Hitzlsperger springt dem glücklosen Trainer erneut zur Seite.

Der VfB Stuttgart steckt als Tabellen-16. der Bundesliga nicht nur weiterhin tief in der Malaise. Die Schwaben verbuchten auch im wichtigen Abstiegsduell gegen den 1. FC Nürnberg lediglich ein 1:1-Unentschieden.

Markus Weinzierl, unter dem beim Brustringklub der erhoffte Erfolg bisher ausblieb, darf mindestens bis zum Saisonenede weiterarbeiten. "Ich habe die Woche öfter mit dem Trainerteam geredet. Ich habe gesagt: Wir ziehen das jetzt hier gemeinsam durch“, erklärt VfB-Sportchef Thomas Hitzlsperger bei "Sky".

Weinzierl wurde erst im Oktober vorigen Jahres als neuer Trainer in Stuttgart vorgestellt. In 22 Pflichtspielen unter der Leitung des 44-Jährigen gab es bisher nur vier Siege und vier Unentschieden.

  aoe       7 April, 2019 10:56
CLOSE