4-4-2
"Heutzutage Usus"
News

Vater deutet Ausstiegsklausel bei Stuttgart-Coach Hoeness an

Besitzt Sebastian Hoeness in seinem kürzlich bis 2027 verlängerten Vertrag eine Ausstiegsklausel? Sein Vater und Berater Dieter Hoeness macht eine Andeutung.

Der frühere Bundesliga-Manager Dieter Hoeness hat angedeutet, dass sein Sohn Sebastian Hoeness eine Ausstiegsklausel in seinem Trainervertrag beim VfB Stuttgart besitzt. "Trainer werden entlassen, Spieler können nicht entlassen werden. Bei einem Trainer muss es eben auch schon so sein, dass er auch von sich aus die Möglichkeit hat, ein Arbeitsverhältnis zu beenden, wenn manche Parameter nicht stimmen. Ich finde, das ist heutzutage Usus", sagte Hoeness senior bei "Sky" am Rande des Spiels gegen Eintracht Frankfurt (3:0).

Dennoch sei die Verlängerung ein klares Bekanntnis an den VfB Stuttgart gewesen, stelle Hoeness klar. Auch der FC Bayern galt als Interessent am VfB-Coach, doch Verhandlungen habe es laut Dieter Hoeness nicht gegeben. "Wir wussten, dass er bei Bayern auf der Liste stand. Aber es gab keine Gespräche. Wir haben sehr früh entschieden, einfach auch um die Saison nicht zu gefährden, dass es ständige Diskussionen und Spekulationen gibt", so der langjährige Manager, der auch als Berater für seinen Sohn agiert.

  dwe       14 April, 2024 08:51
CLOSE