4-4-2
Im nächsten Sommer
News

Neue Infos zu Nübel: Bayern kann ihn gratis zurückholen

Zur Vertragssituation rund um Alexander Nübel sind weitere Infos durchgesickert. Der 27-Jährige ist grundsätzlich für zwei weitere Spielzeiten an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Die Bayern könnten ihn im Hinblick auf den kommenden Sommer aber ohne Strafzahlung vorzeitig zurückholen.

Dies twittert "Sky"-Reporter Florian Plettenberg. Demnach hat Nübel beim FC Bayern zunächst bis 2029 verlängert. Der VfB Stuttgart zahlt pro Saison eine Leihgebühr. Im kommenden Jahr könnte der deutsche Rekordmeister den Keeper vorzeitig und umsonst zurückholen, muss dafür aber eine bestimmte Entscheidungs-Freiheit einhalten, damit die Stuttgarter Planungssicherheit haben.

Kehrt Nübel erst, wie aktuell geplant, 2026 zurück nach München, würde sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr bis 2030 verlängern. Der 27-Jährige hat nach wie vor Chancen auf die Neuer-Nachfolge. Noch ist unklar, ob dieser wiederum seinen aktuell bis 2025 gültigen Kontrakt noch einmal verlängert.

  psc       16 April, 2024 14:18
CLOSE