4-4-2
Zwei Transfers
News

Wie von 4-4-2.ch angekündigt: Ridge Munsy wechselt nach Schaffhausen

Der FC Schaffhausen tätigt die nächsten Transfers: Ridge Munsy und Bruno Schmutz unterschreiben Verträge in der Munotstadt.

Um den Klassenerhalt in der Challenge League zu realisieren, gibt der FC Schaffhausen am Samstag die nächsten beiden Neuverpflichtungen bekannt. 4-4-2.ch hatte vergangene Woche von einem Angebot exklusiv berichtet, das Ridge Munsy vorlegt werde. Für dieses hat sich der 34-Jährige nun final entschieden.

"Er ist ein extrem erfahrener Stürmer mit hohem Tempo. An ihm gefällt mir auch, dass er ein absoluter Team Player ist. Er wird uns mit seiner physischen Art offensiv bestimmt helfen können", sagt FCS-Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung von Munsy, der zunächst einen Vertrag für das kommende Halbjahr erhält.

Munsy ist nach seinem Aus bei Hansa Rostock im vorigen Sommer ohne Verein und trainierte in Schaffhausen zuletzt auf Probe mit. Der Stürmer verfügt über eine reichhaltige Erfahrung in der Schweiz, absolvierte in der Super League 125 Spiele für den FC Thun, den Grasshopper Club Zürich und den FC Luzern.

Bruno Schmutz zweiter Zugang in Schaffhausen

Neben Munsy gibt der FC Schaffhausen am Samstag einen weiteren Neuzugang bekannt. Bruno Schmutz (21) kommt ebenfalls zunächst für das nächste Halbjahr zum Zweitligisten. Der Flügelstürmer ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam.

Mehmedi kommentiert den Schmutz-Transfer: "Bruno ist ein junger, sehr talentierter Spieler mit Qualität im 1 zu 1. Wir freuen uns, dass er sich für den FC Schaffhausen entschieden hat."

  aoe       27 Januar, 2024 16:35
CLOSE