• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Intensive Gespräche News

GC-Trainersuche: 5 Schweizer und ein Portugiese im Rennen

Die Trainersuche bei den Grasshoppers läuft auf Hochtouren. Das Rennen wird wohl zwischen fünf Schweizer Trainern und einem Portugiesen entschieden.

Nach Informationen des Blick führte die GC-Führung bereits Gespräche mit Bruno Berner (43, Ex-Kriens), Giorgio Contini (47, Ex-Lausanne) und Maurizio Jacobacci (58, Ex-Lugano). Alle drei sassen in der abgelaufenen Saison noch woanders auf der Trainerbank, orientieren sich aber neu und haben für die kommende Spielzeit noch keinen Job. Berner verfügt bei GC über eine Vergangenheit als Spieler, Jacobacci eine als Assistenztrainer.

Auch Luzern-Coach Fabio Celestini und René Weiler (derzeit vereinslos) sollen von GC-Sportchef Seyi Olofinjana kontaktiert worden sein.

Ob tatsächlich ein Schweizer Trainer das Rennen macht, ist aber offen. Einen heissen Favoriten gibt es aus Portugal: Bruno Lage, seines Zeichens portugiesischer Meister 2019 mit Benfica, ist ebenfalls in der Verlosung. Er wird von der Agentur Gestifute von Jorge Mendes beraten. Von dort fanden schon zahlreiche Spieler und auch Funktionäre den Weg zu GC seit die chinesischen Besitzer bei den Zürchern eingestiegen sind.

  psc       1 Juni, 2021 14:01
CLOSE