4-4-2
Von Chelsea ausgeliehen
News

3 Gründe, weshalb die AS Roma Romelu Lukaku nicht fix kaufen wird

Romelu Lukaku ist in dieser Saison von Chelsea an die AS Roma ausgeliehen. Dass die Giallorossi den belgischen Torjäger im Sommer fix übernehmen, ist aber unwahrscheinlich. Und zwar gleich aus drei Gründen.

Zunächst einmal ist die Torquote des 30-jährigen Angreifers nicht mehr so wie sie einst war: Aus den letzten 21 Spielen resultierten "nur" acht Treffer. In der Liga sind es sogar nur vier Tore in 15 Spielen. Da ist man sich von Lukaku in den letzten Jahren anderes gewohnt - zumindest aus der Serie A.

Die Roma müsste für eine definitive Übernahme dennoch tief in die Taschen greifen: Angeblich fordert Chelsea eine Summe von 43 Mio. Euro. Angesichts der finanziellen Engpässe, in denen die Römer stecken, im Grunde ausgeschlossen, dass dieser Betrag gestemmt wird. Dies ist ein zweiter Grund, weshalb ein permanenter Lukaku-Wechsel nach Rom unwahrscheinlich ist.

Und einen dritten gibt es auch noch: Tammy Abraham kehrt nach seiner schweren Knieverletzung voraussichtlich in rund einem Monat auf den Platz zurück. Der englische Mittelstürmer sollte nächste Saison wieder voll zur Verfügung stehen. Lukaku wird also möglicherweise gar nicht mehr benötigt.

Aus all diesen Gründen dürfte Lukaku im Sommer erst einmal zu Chelsea zurückkehren, wo er bis 2026 unter Vertrag steht. Da auch die Londoner nicht mit ihm planen, ist ein neuerlicher Vereinswechsel aber wahrscheinlich.

  psc       13 Februar, 2024 16:00
CLOSE