4-4-2
Tausch mit Ivanovic?
News

Conte will Lichtsteiner unbedingt bei Chelsea

Chelseas Trainer Antonio Conte wird seine Mannschaft in den nächsten Transferperioden kräftig durcheinanderwirbeln. Einen möglichen Neuzugang hat er identifiziert. Er heisst Stephan Lichtsteiner.

Der Schweizer Nationalspieler und Conte verfügen über eine gemeinsame Vergangenheit bei Juventus. Der jetzige Chelsea-Coach ist gemäss "calciomercato.it" überzeugt davon, dass der 32-jährige Rechtsverteidiger die Blues weiterbringen kann.

Die Situation von Lichtsteiner bei Juventus hat sich auf diese Saison hin durch den Zuzug von Dani Alves erschwert: Für den Champions League-Kader wurde er übergangen, in der Liga kam er bislang zu drei Einsätzen. Im Sommer stand ein Wechsel bereits zur Debatte. Inter Mailand zeigte Interesse, Juve hat einen Verkauf innerhalb der Serie A allerdings verhindert. Einem Transfer Lichtsteiners auf die Insel würde der italienische Serienmeister aber wohl zustimmen, sollte der Abwehrspieler einen konkreten Wechselwunsch äussern. Auch ein Tauschgeschäft mit Branislav Ivanovic, der zurzeit bei den Blues als Rechtsverteidiger spielt, steht zur Debatte.

  psc       5 Oktober, 2016 15:31
CLOSE