4-4-2
Präsentation erfolgt
News

Sarri fordert Verstärkungen im Mittelfeld

Der neue Chelsea-Trainer Maurizio Sarri wurde am Mittwochnachmittag offiziell bei Chelsea vorgestellt. Dabei sprach der Italiener auch über Transfers.

Der Italiener hofft, dass seine Mannschaft bis zum Saisonstart noch verstärkt wird. Vor allem im Mittelfeld sieht Sarri Handlungsbedarf. "Ich sprach mit dem Klub und ich sagte es fehlt noch ein bisschen an Qualität im zentralen Mittelfeld, um einen gewissen Spielstil pflegen zu können."

Der 59-Jährige betonte aber auch, dass es letztlich an ihm liege, den passenden Spielstil für die Mannschaft zu finden, die am Ende des Transferfensters steht: "Ich muss mich Chelsea und den verfügbaren Spielern anpassen."

Bei seiner letzten Station Napoli setzte Sarri auf schnelle Kombinationen und rasch ausgeführte Angriffe und konnte auf technisch versierte Spieler zurückgreifen. Ein solcher ist ihm mit Jorginho bereits gefolgt.

  psc       18 Juli, 2018 16:52
CLOSE