4-4-2
Juve-Profi vor Abgang
News

Khedira zu Everton? Ancelotti hält sich bedeckt

Sami Khediras Wechselwunsch ist bekannt - die Premier League und explizit der FC Everton werden als kommendes Ziel gehandelt. Nun äussert sich Carlo Ancelotti, Coach der Toffees, zum möglichen Transfer.

Bei Juventus Turin spielt Sami Khedira keine Rolle mehr und kam dadurch im laufenden Wettbewerb noch nicht zum Einsatz. Im Interview mit "The Athletic" verriet der frühere deutsche Nationalspieler ganz offen, wechseln zu wollen und die Premier League als Wunschdestination zu sehen. Da er zwischen 2010 und 2015 bei Real Madrid mit José Mourinho respektive Carlo Ancelotti arbeitete, wären Tottenham Hotspur oder der FC Everton konkrete Klubs, zu denen der 33-jährige Mittelfeldspieler nun wechseln könnte.

Auf einen potenziellen Transfer angesprochen, wurde Everton-Teammanger Ancelotti vom "Corriere dello Sport" lediglich wie folgt zitiert: "Khedira zu Everton? Im Moment ist die einzige Gewissheit, dass der Markt offen ist, mehr nicht." Der Italiener wolle sich demnach auf die Spieler konzentrieren, die aktuell im Kader sind.

Ein Wechsel von Juventus zu Tottenham oder Everton ist dennoch wahrscheinlich, betonte Khedira nämlich, mit beiden Übungsleitern nach wie vor in Kontakt zu sein.

  adk       2 Januar, 2021 16:12
CLOSE