4-4-2
1:1 gegen Chelsea
News

Ärger bei Salah-Auswechslung: Klopp erklärt Entscheidung

Der FC Liverpool kommt zum Start der Premier League beim FC Chelsea nicht über ein 1:1 hinaus. Für Gesprächsstoff sorgt dabei die Auswechslung von Mohamed Salah. Trainer Jürgen Klopp erklärt seine Entscheidung.

Als Jürgen Klopp in der 77. Minute signalisierte, dass Mohamed Salah vom Feld soll, reagierte der Ägypter erzürnt. Der Offensivstar, dessen Tor zuvor aufgrund einer Abseitsposition aberkannt worden war, marschierte direkt an seinem Comeback vorbei Richtung Ersatzbank.

Klopp reagierte darauf nach der Partie allerdings gelassen und verteidigte seine Entscheidung. Er könne sich nicht erinnern, dass Salah den Platz schon mal glücklich verlassen habe und das sei auch okay, erklärte der Trainer der Reds. "Dass er darüber nicht erfreut war, war klar, ich verstehe das und es ist kein Problem", so Klopp.

Was für Salah ärgerlich war: Mit der Auswechslung verpasste er, auch im achten Auftaktspiel nacheinander ein Tor zu erzielen und damit einen Premier-League-Rekord aufzustellen. Daran habe Klopp bei der Auswechslung allerdings nicht gedacht - weil er es nicht gewusst habe. "Ich bin der Manager des gesamten Teams und in diesem Moment brauchten wir frische Beine. Das war für uns wirklich sinnvoll und hatte natürlich überhaupt nichts mit Mo zu tun oder war irgendetwas gegen ihn", sagte der Übungsleiter des FC Liverpool.

  adk       14 August, 2023 14:34
CLOSE