4-4-2
Jetzt Everton-Coach
News

Ancelotti verrät: War neben Klopp Kandidat bei Liverpool

Im Herbst 2015 gab der FC Liverpool die Verpflichtung von Jürgen Klopp als Cheftrainer bekannt. Wie der neue Everton-Coach Carlo Ancelotti offenbart, war auch er damals Trainerkandidat bei den Reds.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool: Es ist einfach eine Erfolgsgeschichte, die ihren Lauf ab dem Oktober 2015 genommen hat. Als die Reds jedoch damals nach der Entlassung von Brendan Rodgers, der jetzt bei Leicester City ist, auf der Suche nach einem neuen Trainer waren, beschäftigte man sich auch mit Carlo Ancelotti.

"Nach meinem Abgang von Real Madrid hatte ich ein Gespräch mit dem Besitzer", verrät Ancelotti im Vorfeld des Merseyside Derbys im FA Cup. "Sie suchten einen neuen Trainer, aber ich denke, sie haben mit Jürgen die richtige Wahl getroffen."

Wie der Italiener weiter klarmacht, macht Klopp "einen fantastischen Job" beim FC Liverpool. In der Vorsaison fand die Erfolgsgeschichte ihren vorläufigen Höhepunkt, als der Deutsche nach 13 Jahren wieder einen Champions-League-Titel nach Liverpool brachte.

  adk       4 Januar, 2020 11:53
CLOSE