4-4-2
Reds-Goalie
News

Karius bereut Wechsel nach Liverpool nicht

Trotz seines Reservistendaseins hat Loris Karius seinen Wechsel auf die Insel bisher nicht bereut.

Zehnmal stand der ehemalige Bundesliga-Goalie für den FC Liverpool in dieser Saison zwischen den Pfosten. Nach etlichen Fehlern wurde der 23-Jährige heftig kritisiert. Seinen Wechsel an die Anfield Road hat er trotz alledem nicht bereut.

"Ich freue mich jeden Tag, dass ich hier bin“, wird Karius von der "Sport Bild" zitiert. „Ich bin mit der Absicht, die Nummer eins zu sein, gekommen, und das ist ganz klar mein Anspruch.“ Unter Jürgen Klopp ist der ebenfalls oft kritisierte Simon Mignolet die Nummer eins im Tor der Reds.

Am Ende habe Karius „doch etwas länger als erwartet gebraucht, um zu meiner Form zurückzufinden. Jetzt möchte ich meiner Mannschaft auf dem Platz helfen, unser grosses Ziel, die Champions League, zu erreichen.“ Er fühle sich dazu bereit, auf diesem Niveau zu spielen und sei körperlich topfit.

  aoe       1 April, 2017 11:45
CLOSE