4-4-2
Bester Linksfuss?
News

Klopp überrascht von Frage über Salah

In Liverpool zeigt man sich begeistert von dem ägyptischen Linksfuss. So auch der Cheftrainer.

Auf einer Pressekonferenz wurde Jürgen Klopp, Teammanager des FC Liverpool, darauf angesprochen, ob Mohamed Salah der beste Linksfuss der Welt sei. Die Reaktion des Deutschen: "Im ganzen Sport? Auf der ganzen Welt? Lionel Messi ist Linksfuß - wir sollten ihn nicht vergessen. Mich interessiert zwar nicht, wer den besten auf der Welt hat, aber er hat einen guten, sagen wir es so."

Kürzlich stellte Salah den Rekord für die meisten Premier-League-Tore mit dem linken Fuss in einer Saison ein. "Mich hat es eher überrascht, dass er auch ein Kopfball-Tor erzielt hat. Er hat auch ein paar mit rechts gemacht, aber mir ist es egal, mit welchem Körperteil er trifft", sagte Klopp.

Die 42 Millionen Euro, die die Reds in Salah im vergangenen Sommer investierten, haben sich bisher vollends ausgezahlt. In 36 Pflichtspielen erzielte der Ägypter stolze 30 Tore und bereitete darüber hinaus zehn weitere vor.

  aoe       24 Februar, 2018 10:49
CLOSE