4-4-2
Was für ein Debüt!
News

Shaqiri meldet sich mit Seitfallzieher-Tor zum Dienst

Xherdan Shaqiri ist beim FC Liverpool bereits nach seinem ersten Spiel der Mann der Stunde. Der Schweizer Nationalspieler trifft beim 4:1-Sieg der Reds gegen den Rivalen Manchester United äusserst sehenswert. Jürgen Klopp nennt Shaqiris Performance nach dem Spiel "nicht normal" und gibt zu, dass er viel von Shaqiri erwartet hat, dieses Spiel ihn aber trotzdem sehr überrascht hat.

Der wuselige Angreifer spielt sich im Strafraum frei, um die Flanke per Seitfallzieher ins Tor zu befördern. Das Tor erinnert stark an den Treffer an der EM 2016 gegen Polen. Dazu kommt noch eine Torvorlage Shaqiris. Die Fans im Michigan Stadium drehen komplett durch und Shaqiri ist ein Debütspiel geglückt, das seinesgleichen sucht.

  dsi       29 Juli, 2018 10:12
CLOSE