4-4-2
Entscheidende Stunden
News

United-Wechsel von Rasmus Höjlund vor dem Abschluss – die Zahlen

Die Premier League hat wohl bald ihren nächsten millionenschweren Deal: Rasmus Höjlund steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Manchester United. Nur noch letzte Ablösedetails gilt es zu klären.

Manchester United und Atalanta Bergamo stehen unmittelbar davor, eine Einigung wegen des Transfers von Rasmus Höjlund (20) zu finden. Der italienische Transferreporter Alfredo Pedulla berichtet von entscheidenden Stunden. Spätestens bis Sonntag soll der Deal unter Dach und Fach gebracht werden.

Das letzte United-Angebot soll sich auf 62 Millionen Euro plus fünf Millionen an Prämien belaufen. Atalanta soll sich damit noch nicht vollends zufrieden zeigen, da die Forderung bei 68 bis 70 Millionen Euro liegen. Es wird damit gerechnet, dass sollte United sein Angebot moderat nachbessern, auch eine Einigung gefunden wird.

Höjlund und United sind sich derweil schon länger über eine Zusammenarbeit einig. Der dänische Shootingstar soll im Old Trafford einen Fünfjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison erhalten und etwa 4,5 Millionen Euro netto im Jahr verdienen.

  aoe       29 Juli, 2023 11:43
CLOSE