4-4-2
Replik
News

Marco Rose reagiert auf Kritik von Timo Werner

Timo Werner hatte sich in dieser Woche kritisch über RB Leipzig und auch Marco Rose geäussert, der nach seiner Ansicht zu wenig mit ihm kommuniziert hatte. Nun folgt eine Antwort des Trainers der Roten Bullen.

Die Kritik von Werner, der für den REst der Saison an Tottenham ausgeliehen ist, lässt der RB-Coach nicht auf sich sitzen. "Ich habe mich sehr um Timo bemüht. Wir haben viele Gespräche geführt. Ich glaube, dass das Thema insgesamt sehr komplex ist. Timo sollte sich freuen, dass es ihm wieder richtig gut geht, dass er viel spielt und Leistung bringt", so Rose auf einer Pressekonferenz am Freitag. Dass ein Spieler die ganze Sache etwas anders sehe, sei jedoch normal. Rose hat auch einen direkten Tipp an Werner: "Er sollte sich freuen, dass es ihm so geht, wie es ihm geht. Ansonsten ist es schon ein Stück weit innehalten, demütig bleiben, die eigene Situation richtig einschätzen."

Werner beklagte sich zuvor in einem Interview mit "Sky" über zu wenig Kommunikation seitens Roses: "Es gab relativ wenig Austausch. Im Verlauf der Hinrunde war klar, wie der Trainer über mich gedacht und mit mir geplant hat. Deshalb war es relativ einfach für mich, diesen Schritt zu gehen. Manchmal passt es zwischen Personen oder auch zwischen Taktiken und Spielern nicht mehr."

Tatsächlich hat Werner bei den Spurs den Anschluss schnell gefunden und ist aktuell auf der linken Angriffsseite gesetzt. In den ersten fünf Spielen gelangen ihm zwei Assists.

  psc       16 Februar, 2024 13:48
CLOSE