4-4-2
Transfer naht
News

Werner wechselt leihweise von Leipzig zu Tottenham

Timo Werner verlässt RB Leipzig aller Voraussicht und wechselt leihweise zu Tottenham Hotspur. Der Transfer erfolgt zunächst auf Leihbasis.

Weil er bei RB Leipzig zuletzt sportlich keine grosse Rolle mehr spielte, will Timo Werner bei Tottenham Hotspur Spielpraxis sammeln. "Timo strebt eine Leihe an. Wir sind an einem Punkt, an dem es für beide Seiten gut ist", sagte Leipzigs Trainer Marco Rose. "Timo möchte Spielpraxis, die ich ihm nicht in der Form garantieren kann. Er möchte zur EM."

Rose habe "das Gefühl, dass Timo eine Luftveränderung guttut". Werner soll zunächst bis Sommer leihweise für die Spurs stürmen. Zudem gebe es eine Kaufoption. Wie "The Athletic" berichtet, soll diese bei 15 bis 20 Millionen Euro liegen.

  adk       7 Januar, 2024 11:32
CLOSE