4-4-2
Möglicher Allegri-Nachfolger
News

Juventus befasst sich mit Diego Simeone

Der Trainerstuhl bei Juventus könnte im Sommer neu besetzt werden. Massimiliano Allegris könnte nämlich schon ein Jahr vor Vertragsende seinen Platz räumen. Als möglicher Nachfolger ist jetzt Diego Simeone im Gespräch.

Der 46-jährige Argentinier ist seinerseits noch bis 2018 an Atlético Madrid gebunden. Die Tatsache, dass sein Vertrag vor einiger Zeit verkürzt (!) wurde, lässt aber darauf schliessen, dass durchaus schon ein Abgang im kommenden Sommer möglich ist. Simeone kennt die Serie A als langjähriger Spieler von Inter Mailand sehr gut. Und der Trainerposten bei Juventus könnte ihn sicherlich reizen.

Gemäss "SNAI Sportnews" haben die Juve-Verantwortlichen den Atlético-Coach vor drei Wochen angefragt, ob er sich einen Wechsel nach Turin vorstellen könnte. Simeone soll weder zu- noch klar abgesagt haben, weil er selbst noch nicht weiss, was seine Zukunft bringt und sich momentan noch auf die aktuelle Saison und seine derzeitigen Aufgaben konzentriert. Je näher der Sommer rückt, desto klarer könnte sich aber eine Tendenz ergeben.

  psc       22 Februar, 2017 14:56
CLOSE