4-4-2
Leihe zum FC Getafe
News

Leipzig-Flop Ilaix Moriba wechselt zurück nach Spanien

RB Leipzig und der FC Getafe haben sich auf ein Leihgeschäft von Ilaix Moriba geeinigt. Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Barcelona wird bis zum Saisonende beim spanischen Erstligisten spielen.

Bereits die vergangene Saison verbrachte Moriba auf Leihbasis in Spanien beim FC Valencia. In der ersten Saisonhälfte kam der 20-Jährige zu keinem Einsatz für RB, wo er 2021 für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona hingewechselt war. Sein Vertrag bei den Sachsen läuft noch bis 2026.

Derzeit weilt Moriba mit der Nationalmannschaft Guineas beim Africa Cup und wird im Anschluss zu Getafe stossen. Ursprünglich wollte Barça 2021 mit dem Eigengewächs verlängern, doch aufgrund von Streitigkeiten bei der Vertragsverhandlung kam es zu keiner Einigung.

  dwe       8 Januar, 2024 12:18
CLOSE