4-4-2
Schweizer Nati-Star
News

Mit Captain Michel Aebischer – Bologna-Höhenflug geht weiter

Mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Schweizer Fussball schiebt sich der FC Bologna immer weiter nach oben. Am Freitag war Michel Aebischer als Captain der Anführer.

Der FC Bologna klettert in der Tabelle der Serie A peu à peu nach oben. Am Freitag wurde das Heimspiel gegen Lazio Rom mit 1:0 gewonnen. Die Captainsbinde trug dabei der Schweizer Nationalspieler Michel Aebischer.

"Die Freude ist gross. Wir haben nicht das perfekte Spiel gemacht, aber wir haben alle zusammen verteidigt. Wir haben drei Punkte geholt und wir sind alle glücklich", frohlockte Aebischer im Nachgang bei "DAZN". "Wir haben nach der ersten Halbzeit darüber gesprochen, dass wir nicht gut auf dem Platz waren, wir haben sofort gepunktet und gut verteidigt. Wir sind eine geschlossene Mannschaft, wir haben Freude am Training und daran, uns zu verbessern."

FC Bologna setzt auf Schweizer und Riccardo Calafiori

Aebischer war nicht der einzige Schweizer, der am Freitag zum Einsatz kam. Sein Mittelfeldpartner war Remo Freuler, der aus Nottingham geliehen ist. Dan Ndoye, der aus Basel kam, wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Riccardo Calafiori, ebenfalls ehemaliger Rotblau-Spieler, verteidigte von Beginn weg.

Aebischer weiss derweil, den bisherigen Saisonverlauf mit Bedacht einzuschätzen: "Es sind nur drei Punkte. Heute sind wir glücklich, aber dann denken wir sofort an Fiorentina. Wenn die Mannschaft wächst, wachsen auch die Spieler. Deshalb müssen wir alle zusammen sein, alleine kann man keine Spiele gewinnen."

Der FC Bologna hat erst ein Spiel verloren und steht ausserdem bei vier Siegen und sechs Remis. Nach dem Sieg gegen Lazio kletterten Aebischer und Co. vorerst auf den 6. Tabellenplatz.

  aoe       4 November, 2023 09:21
CLOSE