4-4-2
Hartes Urteil
News

Buffon: Deshalb passten Juve und Ronaldo nicht zusammen

Cristiano Ronaldo spielte von 2018 bis 2021 für Juventus Turin. Sein ehemaliger Mitspieler Gianluigi Buffon klärt auf, weshalb der ganz grosse Erfolg ausblieb.

Mit Juventus Turin wurde Cristiano Ronaldo zweimal italienische Meister, scheiterte jedoch am Gewinn der Champions League. "Wir haben uns gut verstanden", blickte nun Gianluigi Buffon gegenüber "TUDN" auf die Zeit mit dem Portugiesen zurück.

Nach der Ankunft des Torjägers, der 2018 für 117 Millionen Euro von Real Madrid verpflichtet wurde, habe Juventus "die eigene DNA verloren", so Buffon, "wir waren kein Team mehr". Mit Ronaldo seien die Turnier keine Einheit mehr gewesen: "Das haben wir mit Ronaldo verloren."

Letztlich wirkte die Trennung im August 2021 etwas gezwungen: Ronaldo zog es nach zwölf Jahren in der Ferne wieder nach England zu Manchester United zurück. Buffon steht indes mittlerweile wieder bei Parma Calcio zwischen den Pfosten.

  adk       26 Dezember, 2021 12:16
CLOSE