4-4-2
Juve-Goalie
News

Buffon kontert Kritik: "Plant ruhig meine Beerdigung"

Nach einigen Patzern geriet Juve-Goalie Gianluigi Buffon zuletzt unter Druck. Nun hat er sich beim 1:0-Sieg gegen Olympique Lyon mit einer bärenstarken Leistung zurückgemeldet und gleich ein paar nette Worte für seine Kritiker übrig.

"Plant ruhig meine Beerdigung, aber es wird niemand da sein", liess sich der 38-Jährige nach dem Spiel in Frankreich von "Mediaset Premium" zitieren. Damit spielte er auf seine Patzer gegen Spanien und Udinese an.

Er führte aus: "Ich habe es schon oft ganz ohne Arroganz gesagt, dass ich sehr selbstkritisch bin und nicht auf andere höre, die Situationen nutzen, um mich zu diskreditieren. Sie zeigen nur einen Mangel an Fairness."

Buffon konnte sich kaum mehr beruhigen und redete sich offensichtlich den Frust von der Seele: "Ich habe in den letzten Wochen so viele dumme Sachen gehört und nur eine richtigen Kommentar: 'Ich erwarte mehr von Buffon' Das ist richtig so und damit habe ich ganzen Herzens übereingestimmt."

  psc       19 Oktober, 2016 09:29
CLOSE