4-4-2
Mieser Freistossschütze
News

Cristiano Ronaldo und seine schlimmste Statistik

Cristiano Ronaldo spielt seit gut einem Jahr für Juventus. Während er in Sachen Toren und Torbeteiligungen die Erwartungen erfüllt, enttäuscht er in einer Sparte auf ganzer Linie: Die Freistoss-Bilanz ist miserabel.

In der Liga trat CR7 seit seiner Ankunft in Turin 18 Mal an - 18 Mal "verschoss" er. Inklusive Champions League war er sogar ganze 24 Mal nicht erfolgreich: 15 Mal landete der Ball in der Mauer, sieben Mal hielt der Keeper und zweimal traf er das Tor nicht. Dennoch bleibt Cristiano Ronaldo der Platzhirsch, wenn es zu Freistossgelegenheiten kommt. Obwohl mit Miralem Pjanic ein weiterer Spezialist im Kader stünde, der schon häufiger erfolgreich war. Sechsmal durfte der Bosnier seit Ronaldos Ankunft noch ran - und war einmal mehr erfolgreich als der Portugiese in dessen 24 Versuchen.

In der Nationalmannschaft sieht die Bilanz von CR7 übrigens besser aus: Da traf er zuletzt beispielsweise an der Nations League-Finals - ausgerechnet gegen die Schweiz. Auch an der WM im vergangenen Jahr war er beim 3:3 gegen Spanien erfolgreich.

  psc       26 September, 2019 10:51
CLOSE