4-4-2
Ajax-Star gibt Interesse zu
News

De Ligt: "Juve hat die besten Verteidiger"

Um Matthijs de Ligt dürfte es im kommenden Sommer wohl zu einem wahren Wettbieten der Top-Klubs kommen. Unter den Interessenten befindet sich auch Juventus Turin, über die sich der Ajax-Verteidiger nun ganz offen äussert.

Der 19-jährige Verteidiger von Ajax Amsterdam wird mit einer Vielzahl von europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht und wird seinen Jugendklub im Sommer verlassen. Die heissesten Kandidaten auf einen Transfer sind derzeit wohl Juventus Turin, FC Barcelona und Real Madrid.

Über das Interesse von Juventus Turin spricht de Ligt nun im Interview mit der italienischen Zeitung "Tuttosport" ganz konkret. "Es (Wechsel zu Juventus Turin, d. Red.) könnte passieren, aber es gibt noch weitere Teams mit Interesse. Wir werden das zum richtigen Zeitpunkt entscheiden, denn jetzt möchte ich mich noch auf Ajax fokussieren. Mein Berater Mino Raiola klärt diese Angelegenheiten", so de Ligt über den italienischen Serien- und Rekordmeister.

"Ich mag Chiellini sehr, weil er einer der besten Verteidiger der Welt ist. Genauso bewundere ich Bonucci. Sie zählen beide zu den besten Innenverteidigern der Welt", meint der Ajax-Verteidiger weiter mit.

Mit Ajax trifft de Ligt Anfang April im Champions-League-Viertelfinale auf Juventus Turin und möchte dort den Titeltraum der Bianconeri zu Nichte machen. Ab Sommer könnte der 19-Jährige dann wohl mit Juventus Turin auf Titeljagd gehen.

  adk       30 März, 2019 11:20
CLOSE