4-4-2
Noch ein Jahr
News

Gianluigi Buffon hat sich entschieden: Abgang bei Juve

Der italienische Goalie Gianluigi Buffon hat sich entschieden: Der 43-Jährige verlässt Juventus im Sommer und setzt seine Karriere woanders fort.

Laut "Gazzetta dello Sport" möchte der Routinier noch einmal bei einem neuen Topklub angreifen. Ein weiteres Jahr will er spielen. Sollte er allerdings keinen ambitionierten Verein finden, bei dem er unterkommt und auch spielen kann, rückt auch ein Karriereende im Sommer in unmittelbare Nähe. Ein weiteres Jahr bei Juve wird es für Buffon demnach nicht geben.

Vor knapp zwei Jahren kehrte der Keeper nach einem "Zwischenjahr" bei PSG wieder nach Turin zurück. In dieser Saison kommt er noch auf zehn Pflichtspieleinsätze für die alte Dame. Wojciech Szczesny ist inzwischen die klare Nummer 1.

  psc       29 März, 2021 11:02
CLOSE