4-4-2
Alte Dame hat viel zu tun
News

Juventus Turin plant nächste Verlängerung – keine Eile bei Adrien Rabiot

Juventus Turin feilt gerade am Kader der nächsten Jahre und peilt eine weitere Vertragsverlängerung an. Das Umfeld von Adrien Rabiot ist derweil nicht auf eine schnelle Lösung aus.

Gleison Bremer soll der Nächste sein, der seinen Vertrag bei Juventus Turin verlängert. Nach Angaben des Portals "calciomercato.com" will die Alte Dame den noch bis 2027 datierten Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängern. Und die Chancen auf eine erfolgreiche Umsetzung stehen offenbar nicht schlecht.

Juves Planer Cristiano Giuntoli soll das Bremer-Umfeld von dem zukünftigen Projekt überzeugt haben, die Verhandlungen sind für die kommenden Wochen angesetzt. Die Verlängerung soll zu denselben Bezügen, Bremer verdient vier Millionen Euro netto im Jahr, über die Bühne gehen.

Adrien Rabiot weist Juventus Turin erst mal zurück

Bei Adrien Rabiot gestaltet sich eine Ausweitung der Zusammenarbeit etwas komplizierter. Das liegt vor allem daran, dass sich der Mittelfeldspieler erst Ende Juni zu Juve bekannte und seinen Vertrag bis 2024 verlängerte.

"Es ist zu früh, um über die Zukunft zu sprechen. Zum richtigen Zeitpunkt werden wir alles abwägen und am Ende entscheidet immer Adrien. Die letzte einjährige Vertragsverlängerung war meine Idee. Zuerst war der Verein nicht einverstanden, aber ich habe ein zusätzliches Jahr mit einer beträchtlichen Gehaltserhöhung bekommen", erklärt Mutter und Beraterin Veronique Rabiot bei "Sportweek". "Das ist eine innovative Vertragsverlängerung. Adriens Weg bei Juventus sollte nicht unterschätzt werden, ebenso wenig wie sein Engagement und sein Gewicht in der Mannschaft."

  aoe       4 November, 2023 16:07
CLOSE