4-4-2
Inzaghi, Conte & Co.
News

Neuer Juve-Coach: Das sind die Kandidaten

Juventus befindet sich seit Freitag offiziell auf Trainersuche. Massimiliano Allegri macht nach dieser Saison Schluss. Als Nachfolger sind schon diverse Namen im Spiel.

Ein heisser Kandidat ist italienischen Medienberichten zufolge Simone Inzaghi. Der frühere Nationalspieler ist mit seinem aktuellen Verein Lazio frisch gebackener Cupsieger. Sein Vertrag in Rom läuft noch für eine weitere Saison. Einem Lockruf von Juve könnte er aber folgen.

Dies trifft nicht unbedingt auf Mauricio Pochettino zu. Der Argentinier soll bei der Klubleitung der Turiner auch ganz hoch im Kurs stehen. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass der 47-Jährige seine Karriere bei Tottenham fortsetzt. Er steht mit seinem Team im Champions League-Final und verfügt über einen langfristigen Vertrag bis 2023.

Kommt Conte zurück?

Natürlich wird auch die Personalie Antonio Conte bei Juve heiss diskutiert. Der 49-Jährige war zwischen 2011 und 2014 bereits Juve-Coach und feierte grosse Erfolge. Vize-Präsident Pavel Nedved und Sportdirektor Fabio Paratici würden ihn gerne zurückholen. Allerdings hatte er sich bei seinem Abschied im Sommer 2014 mit Präsident Andrea Agnelli überworfen. Zudem steht er angeblich bereits in intensiven Gesprächen mit Inter. Eine Rückkehr zur alten Dame ist daher kompliziert.

Dasselbe gilt bei Didier Deschamps, der als Ex-Juve-Profi bei den Fans ebenfalls ein Wunschkandidat ist. Er wird aber sein Engagement als französischer Nationaltrainer zum jetzigen Zeitpunkt kaum aufgeben. Genauso wenig wie Pep Guardiola, der die Citizens in diesem Sommer nicht zu Gunsten der Turiner verlassen wird - dies hat er am Freitag sogar schon öffentlich klargestellt.

  psc       17 Mai, 2019 15:15
CLOSE