4-4-2
Lichtsteiner spielt durch
News

Remis zwischen Napoli und Juventus

Der SSC Neapel und Juventus haben sich im Spitzenspiel der Serie A 1:1 getrennt. Sami Khedira und Marek Hamsik hiessen die Torschützen. Stephan Lichtsteiner spielte durch.

Schon in der 7. Minute brachte Khedira seine Farben in Front. In der Folge übernahm Napoli eindeutig das Spieldiktat und kam zu mehreren Grosschancen. In der 60. Spielminute fiel schliesslich der lang ersehnte Ausgleich durch Spielmacher Marek Hamsik.

Auch danach hatte das Heimteam mehr vom Spiel und stand deutlich näher am Sieg. Juve konnte die Heimfahrt aber mit einem Punkt im Gepäck antreten und dürfte sehr zufrieden sein. Stephan Lichtsteiner war auf der rechten Seite meist gegen Dries Mertens während 90 Minuten gefordert und lief (wie immer) viel.

Schon am Mittwoch stehen sich die beiden Teams in der Coppa Italia wieder gegenüber. Jene Partie findet in Turin statt. Juve geht mit einem 3:1 aus dem Hinspiel ins Rückspiel.

  psc       2 April, 2017 22:43
CLOSE