4-4-2
Klares Signal
News

Croci-Torti meldet den FC Lugano im Meisterrennen an

Der FC Lugano meldet sich über Trainer Mattia Croci-Torti quasi offiziell im Meisterrennen an.

Die Tessiner blicken in der Super League inzwischen auf sechs Siege in Serie zurück. Der 2:0-Auftritt gegen einen dezimierten FC Basel am Dienstagabend war sehr souverän. Der Rückstand auf Tabellenführer beträgt nur noch drei Punkte - wobei Lugano eine Partie mehr ausgetragen hat. "Drei Teams spielen um den Titel, das war in früheren Jahren nicht so. Wenn YB und Servette stolpern, müssen wir da sein", sagte Croci-Torti bereits vor dem Spiel gegen den FCB bei "RSI".

Gegenüber "blue Sport" doppelt er nach dem Sieg gegen die Bebbi nach: "Wir haben gesagt, wir sind da, wenn die anderen Fehler machen. Dann können wir zur Überraschung werden." YB und Servette müssen auf der Hut sein. Croci-Torti warnt allerdings auch: "Jetzt ist der Zeitpunkt in der Saison, wo man noch konzentrierter sein muss. Schon am Samstag wartet in Winterthur ein schwieriges Spiel auf uns." Aus Sicht des Tessiner Trainers wird die Meisterschaft in den finalen Runden entschieden: "In den letzten Runden kommt es zu Direktduellen. Diese gewinnt, wer mutiger und mental stark ist."

  psc       3 April, 2024 11:35
CLOSE