4-4-2
Kommt aus Lugano
News

Exklusiv: FC Winterthur holt Adrian Durrer auf Leihbasis

Der FC Winterthur rüstet personell noch mal nach. Adrian Durrer wird zunächst bis Ende Saison an die Schützenwiese wechseln.

Adrian Durrer bekommt die Möglichkeit, für den Rest der Saison Spielpraxis in der Super League zu sammeln. Nach 4-4-2.ch-Informationen nimmt der 22-Jährige einen Wechsel zum FC Winterthur vor. Das Team um Trainer Patrick Rahmen sichert sich Durrers Dienste zunächst auf Leihbasis bis Ende Saison.

Diese Veränderung soll dazu beitragen, dass sich Durrer auf dem höchsten Schweizer Level empfehlen kann. Jene Möglichkeit war ihm in den vergangenen Monaten nicht ernsthaft geboten worden. Beim FC Lugano sind für ihn bisher lediglich elf Spielminuten in der Super League sowie vier Einsätze für die zweite Mannschaft in der Promotion League festgehalten.

Für Aufsehen hat Durrer in dieser Saison aber dann doch schon gesorgt. Und zwar im Oktober im Spiel mit der zweiten Mannschaft gegen Etoile Carouge. Bei der 1:2-Heimniederlage hat Durrer mit einem beeindruckenden Tor von hinter der Mittellinie gezeigt, was er für ein feines Spielgefühl in sich trägt.

Durrer wechselte im Januar 2022 aus dem Nachwuchs des FC Basel nach Lugano und kommt seitdem auf 20 Ernstkämpfe für die Bianconeri. In der Rückrunde der vorigen Saison war der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bereits an die AC Bellinzona verliehen. Durrers Vertrag läuft noch bis 2026.

Update: Winterthur & Lugano haben den Transfer am Mittwochabend bestätigt.

  aoe       14 Februar, 2024 14:07
CLOSE