4-4-2
Castore übernimmt
News

Der FC Zürich hat einen neuen Ausrüster

Der FC Zürich geht mit einem neuen Ausrüster in die kommende Saison. Die britische Marke Castore übernimmt und löst Nike ab.

Nach Angaben des FCZ wurde gleich ein Mehrjahresvertrag abgeschlossen. Castore wird ab Sommer die Herren- und die Frauenmannschaft sowie alle Juniorenteams mit Trikots und Trainingsbekleidung ausstatten.

Castore wurde in 2015 gegründet und ist in Grossbritannien im Segment Premium Sportswear tätig. Bekannt wurde es unter anderem durch Tennisspieler Andy Murray, der inzwischen Teilhaber des Unternehmens ist.

Castore ist auch Ausrüster von internationalen Topklubs wie Bayer 04 Leverkusen, dem FC Sevilla, den Glasgow Rangers und Feyenoord Rotterdam. In der Schweiz ist der FCZ der erste Sportverein, mit dem die Marke zusammenarbeitet.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt zur Zusammenarbeit: "Auf der Suche nach einem neuen Ausrüster haben wir zahlreiche Angebote aus dem In- und Ausland erhalten und diese auch geprüft. Das Angebot von Castore hat uns in vielerlei Hinsicht überzeugt. Deshalb freuen wir uns, ab nächster Saison mit der englischen Firma Castore einen professionellen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben."

Tom Beahon, Gründer von Castore, lässt sich wie folgt zitieren: "Wir freuen uns, mit dem FC Zürich als 'Official Kit Partner' zusammenzuarbeiten. Die Partnerschaft markiert unseren Eintritt in den Schweizer Markt und stärkt unsere Präsenz in ganz Europa. Die kompromisslose Wettkampfmentalität des FC Zürich entspricht dem Castor-Motto "Better Never Stops"."

  psc       4 April, 2024 12:15
CLOSE