4-4-2
Mehrere Spieler fehlen
News

Grippewelle bremst den FCL vor dem Spiel gegen FCZ aus

Vor dem Spiel gegen den FC Zürich plagt den FC Luzern eine Grippewelle. Mehrere Spieler drohen auszufallen.

Am Sonntag (16.30 Uhr) steht für den FC Luzern das Spiel gegen den Tabellenvierten FC Zürich an. Nach der Niederlage gegen Winterthur will FCL-Trainer Mario Frick einen besseren Auftritt seines Teams sehen - obwohl die Vorbereitung auf die Partie alles andere als einfach war.

Derzeit plagt den Tabellensechsten der Super League eine Grippewelle, die mehrere Spieler ausser Gefecht gesetzt hat. "Es geht etwas herum. Nicht nur bei uns. Jetzt hatten es dann alle. Ich hoffe, dass wir es dann mal durchhaben", erklärte Frick.

Mit Kemal Ademi, Max Meyer, Pius Dorn, Kevin Spadanuda, Adrian Grbic, Denis Simani und Martin Frydek hat es gleich sieben Spieler erwischt. Immerhin sind Simani und Frydek gegen den FCZ wieder dabei. Mit einem Sieg kann der FCL in der Tabelle an Zürich vorbeiziehen.

  dwe       18 Februar, 2024 11:05
CLOSE